Projekterfahrungen
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Arbeitsplatzanforderungen, Tätigkeitsbeschreibungen, Checklisten, To-do-Listen, Vertretungsregelungen
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Vermittlung von Arbeitstechniken
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Basisdatenanalyse, Stammdatenbereinigung, Kontenklärung
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Neustrukturierung des Rechnungswesen und Controlling inklusive neuer Arbeitsaufteilung unter Einbeziehung der Steuerberater
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In- und Outsourcing von Teilbereichen des Rechnungswesen
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Auswahl einer Steuerkanzlei: Festlegung von Kriterien, Recherche, Implementierung
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Einführung eines Buchhaltungssystems
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Abspaltung von Unternehmensteilen und Überführung in eine eigene Gesellschaft
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Verschmelzung von eigenständigen Unternehmen im Rahmen von Übernahmen
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Entwicklung von bereichsübergreifenden Maßnahmen und Werkzeugen zur Optimierung von Arbeitsabläufen
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MS Excel Makros zur Effizienzsteigerung (z.B. Zeitersparnis) und Verringerung von Fehlerquoten
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Reisekostenabrechnung
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Rechnungen schreiben und buchen nach Vorlagen der Fachabteilungen
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Auswertungen von komplexen Daten (z.B. Benzinkosten, Reisekosten, Künstlersozialkasse, Lohnsteuerpauschalierung)