In meinen ersten Berufsjahren habe ich viel Erfahrung in den meisten Bereichen der Administration gesammelt. Ich war überwiegend bei kleinen Firmen beschäftigt und habe neben den allgemeinen Büroaufgaben unter anderem den Einkauf erledigt, Veranstaltungen organisiert, den Vertrieb unterstützt, Marketingaktionen durchgeführt und neue Mitarbeiter gefunden.
Danach folgten mehrere Jahre in einem internationalen Konzern, erst als Assistentin der Geschäftsleitung, später in jeweils verantwortlicher Position in verschiedenen Bereichen der Finanzabteilung. Parallel dazu habe ich mein Betriebswirtschaftsstudium an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA) München erfolgreich abgeschlossen. In dieser Zeit habe ich ein umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen aufgebaut, wobei mein Fokus auf den Bereichen Rechnungswesen und Controlling liegt, immer im Hinblick auf und unter Berücksichtigung der gesamten Unternehmensstruktur.
Seit Beginn meiner Berufstätigkeit bin ich sehr erfolgreich darin, Arbeitsprozesse und -abläufe zu hinterfragen, zu optimieren oder neu zu gestalten. Daher war ich, bevor ich mich selbstständig gemacht habe, zunächst zwei Jahre lang für eine Unternehmensberatung tätig. Hier habe ich praktische Erfahrung in der Beratungsarbeit, der Organisation von Projekten und der Kundenbetreuung gesammelt.